U12 Teams präsentieren sich als geschlossene Truppe

4:2 ASV Waldsee I – JSG Eppstein/Grünstadt
6:0 Post SV Ludwigshafen – ASV Waldsee II
6:0 ASV Waldsee I – ASV Waldsee II

In der Rheinauenhalle durften unsere jüngsten Badmintonspieler ihre Gäste empfangen. Nach kurzer Begrüßung durch den Sport- und Jugendwart Daniel Büchel ging es dann auch gleich auf fünf Feldern zur Sache.
Waldsee I traf im ersten Spiel auf die JSG Eppstein/Grünstadt, die krankheitsbedingt, nur mit drei Spielern anreißen konnten. Mit somit 2:0 Führung ging es nun ins Doppel wo unsere Jungs sich in drei umkämpften Sätzen den Spielsieg sicherten. In den Einzeln musste das 1. und 2. Einzel abgegeben werden, jedoch konnte durch den Gewinn des 3. Einzels der Gesamtsieg gesichert werden.

ASV Waldsee II traf auf die Mannschaft des Post SV Ludwigshafen, die noch ungeschlagen und klarer Favorit der Liga sind.
Hier war in keinem Spiel ein Hauch einer Chance aber dennoch nahmen die Waldeer Kinder das Spiel ernst und versuchten mit allen Möglichkeiten um jeden Punkt zu kämpfen. Die Enttäuschung, bei solch schmerzlich hohen Nierderlagen, war dennoch groß.

Im letzten Spiel der U12 Vorrunde ging es dann zum Spiel Waldsee I gegen Waldsee II.
Dieser Spielaufruf sorgte bei den Kids in grün für eine verblüffende Reaktion! “Wir können doch nicht gegen unsere eigenen Leute spielen.” und “Da weiß man garnicht ob man sich über einen Punkt oder Sieg freuen kann.” kamen die Kinder entsetzt zu ihren Betreuern Alisa, Frederik und Magnus.
Eine Reaktion die stolz macht, dass sich in den letzten Jahre ein solches Wir-Gefühl entwickelt hat und die Kinder ob Mädchen oder Junge egal ob 7 oder 11 gemeinsam miteinander gewinnen oder verlieren.
Am Spiel führte aber kein Weg vorbei und so lieferten sich unsere Waldseer tolle Ballwechsel. Am Ende konnten auch alle sich gemeinsam über den Sieg für die 1. Mannschaft freuen und ein schöner Vormittag ging zu Ende.

Vielen Dank möchten wir an dieser Stelle den Eltern sagen, die bei der Organisation und Durchführung mitgeholfen haben!