Allgemeiner Sportverein

Badminton

badminton 1Badminton wird heute leider noch oft mit Federball verwechselt und wird daher häufig in der Gesellschaft verspottet.
In Wirklichkeit sprechen die Leute dabei von einer der vielseitigsten und schnellsten Sportarten.
Der schnellste geschlagene Ball besaß eine Höchstgeschwindigkeit von 498 km/h und ging damit als Weltrekord ins Guinnesbuch der Rekorde ein!

badminton 2

Kein anderer Sport ist schneller!

Dazu kommen ständige Richtungswechsel sowohl nach vorne, hinten als auch zur Seite, was den Sportlern in zwei Gewinnsätzen bis 21 Punkte alles abverlangt.
Reaktion, Koordination, Kondition, Schnellkraft und Taktik, sowie der eiserne Wille jeden Ball bekommen zu wollen machen diesen Sport so interessant.

badminton 3Kinder besitzen von klein auf all diese Fähigkeiten. Mit Badminton können diese geschult und gefestigt werden. Als Individualsport kann sich jedes Kind in seiner Geschwindigkeit entwickeln und ist trotzdem Teil einer Mannschaft und lernt so Teamgeist kennen.
Wir bieten dies in zwei Trainingsgruppen wöchentlich an und freuen uns, wenn auch Ihr Kind ein Schnuppertraining in unserem Talentnest wahrnimmt.

Gewalt in jeder Form hat bei uns keinen Platz!

Daher haben unsere Kinderschutzbeauftragten ein ausführliches Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt erarbeitet, das Sie hier finden.

Badminton Jugendtrainer
Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich an unseren Jugendtrainer!