Trainerausbildung: Lehrgangswochenende in Waldsee

Dieses Wochenende fliegen die Bälle wieder durch die Schulsporthalle. Nein, die Saison hat noch nicht begonnen, aber das nächste Lehrgangswochenende zur Trainerausbildung des Badmintonverband Rheinhessen-Pfalz e.V. steht an.
Der ASV Waldsee um Alisa und Magnus ist dieses Mal Gastgeber und so begrüßten sie bereits heute Morgen acht weitere Junge Sportler aus dem ganzen Landesverband.
Mit Materialkunde ging es gleich los und verschaffte allen ein wenig Zeit um anzukommen. Danach ging es gleich weiter mit Theorie rund ums Mixed und kurz darauf endlich auch aufs Feld. Jetzt hieß es gemeinsam Schlagfolgen zu Entwickeln um die vom Lehrgangsleiter vorgegebenen Trainingsziele zu trainieren.
Zwischendurch wurde sich mit Speisen unserer Vereinsgaststätte Trattortia Piccola Isola gestärkt um mit neuer Kraft weiter zu arbeiten.

Wir freuen uns auch morgen wieder alle jungen, motivierten Sportler begrüßen zu dürfen, die sich für den Badmintonsport stark machen.

Viel Erfolg bei der weiteren C-Trainerausbildung