Erste und Zweite Mannschaft weiter souverän

Bezirksliga Süd: ASV Waldsee 1 – SG Speyer/Römerberg 2 7:1

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten konnte sich unser Team klar durchsetzen und die Spitzenposition ausbauen. Unsere Nummer eins, Maxim P., musste für diesen Spieltag passen und ersetzt werden. Dennoch legten die Doppel gleich vor: Daniel B. mit Frederik H., Dirk S. und Ersatzmann Manuel G. sowie unsere beiden Damen Tanja A. und Mandy G. sorgten für eine schnelle, deutliche Führung. Auch in den Einzeln behielt der ASV die Konzentration. Mandy G., Daniel B. und Manuel G. blieben siegreich. Lediglich Frederik musste an diesem Tag seinem starken Kontrahenten Tribut zollen. Im abschließenden Mixed konnten Tanja A. und Dirk S. das Endresultat auf 7:1 stellen. Mit diesem Heimsieg ist der Ersten die Meisterschaft und der sofortige Wiederaufstieg kaum noch zu nehmen. Im nächsten Spiel am Samstag, 9. März, 19.00 Uhr, sollten dann mit einem noch fehlenden Pünktchen im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SG Haardt/Gimmeldingen 2 auch die letzten theoretischen Zweifel noch ausgeräumt werden.

Kreisliga Mitte: ASV Waldsee 2 – SG Friesenheim 2 7:1

Unsere Zweite gab sich auch gegen Friesenheim 2 keine Blöße und siegte deutlich mit 7:1. In den sieben siegreichen Spielen dieser Partie kamen die Spielerinnen und Spieler zu keiner Zeit in Bedrängnis, sodass Jürgen W. und Markus S. im ersten Herrendoppel, Christopher H. und Manuel G. im zweiten Herrendoppel sowie Isabell J. und Alisa R. im Damendoppel entspannt vom Platz gingen. Die Herreneinzel mit Jürgen W. und Christopher H., ebenso wie das Dameneinzel mit Alisa R. und das Mixed mit Isabell J. und Markus S. wurden routiniert absolviert und sicher gewonnen. Somit kam am Ende ein weiterer Sieg und wichtige Punkte auf das Konto des ASV Waldsee 2 mit dem Ziel Meisterschaft und Wiederaufstieg. Im nächsten Spiel am kommenden Freitag, 15. Februar, 19.45 Uhr, bei BSC Bad Dürkheim 2 könnte mit einem Auswärtssieg bereits der Meistertitel sichergestellt werden.