Allgemeiner Sportverein

Trainingsworkshop mit besten Traingsbedingungen

Wie auch die Jahre zuvor fand ein Trainingsworkshop des Badmintonverband Rheinhessen-Pfalz e.V. in Waldsee statt. Hier konnten sich wieder interessierten Kinder von 5 bis 14 Jahren, unabhängig von der Leistungsstärke, anmelden. Auf die 22 gemeldeten Teilnehmer kamen am Samstag 10 Trainer. Neben den zwei Verbandstrainern Caren Geiss und Christian Stern waren auch zwei angehende B-Trainer zum hospitieren angereist. Hier konnten die restlichen Heimtrainer profitieren und viele Trainingsinhalte und Techniken abschauen.
Beim Training mit den Kids kamen auch die Trainer ins Schwitzen. Bei gemeinsamen Spielen zum kennen lernen und sich an einander gewöhnen müssten auch die Erwachsenen ran.

In kleinen Gruppen wurde dann auch schnell mit dem gewohnten Spielgerät, dem Schläger und Federball, gearbeitet. Die Kinder hatten Spaß und waren super motiviert. So war es nicht verwunderlich, dass alle einiges aus dem langen Trainingstag mit nach Hause nehmen konnten.

Wir möchten uns bei allen Trainern bedanken die zu diesem Workshop beigetragen haben und hoffen das es spätestens 2020 wieder klappt mit einem Workshop in Waldsee.