Allgemeiner Sportverein

Mini-Cup in Grünstadt

Drei Kinder aus dem Waldseer Talentnest schlagen in Grünstadt beim Mini-Cup auf.

54 Kinder aus Vereinen des gesamten BVRP trafen sich trotzt sonnigem Wetter in der Sporthalle in Grünstadt. Mit von der Partie waren drei Starter aus Waldsee.
Loki musste im ersten Spiel der U9 Spielklasse des Turniers gleich über drei Sätze gehen und verlor zum Schluss dann doch. Lennox, der ebenfalls bei der U9 antrat kam genau wie Ben bei dem U11 Wettbewerb besser ins Spiel und so gewannen beide ihre erste Begegnung.
Ben holte sich auch die zwei weiteren Vorrundenspiele. Loki ließ beim zweiten Spiel nichts anbrennen wärend Lennox nicht in die nächste Partie fand und das Spiel abgab.

Ungeschlagen ging es für Ben in die Gruppe der bisherigen Turnierbesten wo er doch an seine Grenzen stößt aber dabei keine schlechte Figur machte. Wärend Lennox sich in der Gruppe um Platz 4 der Turnierwertung behaupten musste schaffte Loki durch sein drei Satzspiel zu Beginn den Sprung in die Gewinnergruppe und war ganz vorne mit dabei.

Lennox zeigte noch einmal Wille und sicherte sich bei der Turnierwertung dann Platz 4. Loki musste sich nur der Turniersiegerin geschlagen geben und belegte Platz zwei.

Parallel fand wieder die Technikwertung statt bei der auf Zeit ein Ball auf dem Schläger durch die Koordinationsleiter transportiert werden musste. Als zweiter Teil kam die Vor- und Rückhandabwehr auf den Prüfstand wo Punkte auf die korrekte Ausführung vergeben wurden.

Da dieser Teil zum Geaamtturnier mit dem normalen Turniermodus 50/50 gewertet wurde, war es bei der Siegerehrung nochmal spannend.

Loki lieferte jedenfalls in beiden Turnierteilen ordentlich ab und konnte seinen erspielten zweiten Platz aus acht Startern sichern. Lennox machte durch seine Technik nochmal Boden gut und schon sich noch mit Platz drei aufs Podest.

Ben musste, gegen ein wahnsinnig starkes Teilnehmerfeld, noch ein wenig Federn lassen belegte aber insgesamt einen tollen sechsten Platz von insgesamt 15 Teilnehmern.