Herren 2: Schilling Dreierpack sichert ersten Testspielerfolg

SV Schöntal Neustadt – ASV Waldsee 2 2:3 (1:2)

Für das zweite Testspiel der diesjährigen Vorbereitung ging es für die zweite Mannschaft des ASV am gestrigen Samstag zum SV Schöntal Neustadt. Gegen die neu formierte Mannschaft aus Neustadt zeigten unsere Jungs zunächst ein ähnliches Bild wie vor 14 Tagen in Gommersheim. Um Sicherheit und Spielfluss bemüht, lief der Ball gut durch die eigenen Reihen und es konnten sich schnell erste Torchancen erarbeitet werden. Folgerichtig brachte Heiko Schilling das Team bereits nach einer Viertelstunde in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber konnte abermals Schilling nach toller Vorarbeit von Lukas Wagner noch vor der Halbzeit kontern. Mit 2:1 zugunsten des ASV ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber etwas schwungvoller zurück auf den Platz und setzten den ASV zunehmend unter Druck. Auf schwierigem Untergrund (man spielte auf einem alten, äußerst rutschigen Hockeykunstrasen) fanden unsere Jungs über weite Strecken nicht mehr in ihr Spiel und mussten zur Mitte der zweiten Halbzeit den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich hinnehmen. Als wirkte dieser Gegentreffer wie ein Weckruf bäumte sich das Team jedoch in der Schlussviertelstunde nochmal auf, ging wieder bissiger in die Zweikämpfe und spielte konsequenter nach vorne. Fünf Minuten vor Schluss war es dann wieder Schilling, der zum 3:2 einschieben konnte und dem ASV so im zweiten Testspiel den ersten Sieg der Saison sichern konnte.Es spielten: Knoll, Wagner, Alzoubi, Hasenberg, Stein, Wohner, Becker, Frank, Pal, Schilling, KnorrErsatzspieler: Wittmann, Pascali, Emmering, KochFür die zweite Mannschaft startet am Sonntag, den 06.09. um 15:00 Uhr die neue Runde mit einem Auswärtsspiel in Freisbach.

Die erste Mannschaft kämpft bereits heute um 16:00 Uhr auf heimischem Rasen gegen die zweite Mannschaft des FV Dudenhofen um den Einzug in die nächste Pokalrunde. Zuschauer sind dabei unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygienemaßnahmen zugelassen! Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs bei diesem Spannung versprechenden Pokalkracher!