Heimspieltag: Alle Mannschaft gewinnen souverän

Bezirksliga Süd – 7:1 ASV Waldsee I – ASV Landau IV

Im Heimspiel am Wochenende musste das Waldseer Team auf Nummer 1 Maxim verzichten, der sich mit Fieber abgemeldet hatte. So kam Ekkehard nach seinem Achillessehnenriss in der letzten Saison zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz in der 1. Mannschaft. Im zweiten Herrendoppel an der Seite von Dirk und im Mixed an der Seite von Tanja brannte nichts an. Als wäre Ekki nie weg gewesen, wurden beide Spiele deutlich in 2 Sätzen gewonnen. Daniel B. und Frederick spielten Herrendoppel 1 und mussten nach knapp verlorenem ersten Satz über 3 Sätze gehen, um am Ende den Sieg einzufahren. Damendoppel Mandy und Tanja, sowie Mandy im Dameneinzel siegten ungefährdet in jeweils 2 Sätzen. Dirk benötigte im 3. Herreneinzel 3 Sätze zum Sieg. Fredy im 2. Herreneinzel hatte an diesem Abend das Nachsehen gegen einen Gegner, der selbst wenig Fehler machte. Unser Jungster muss sich jedoch gar nichts vorwerfen, nach einer bisher blitzsauberen Saisonbilanz in seinem 1. Jahr als Stammspieler in der 1. Mannschaft. Nach 5 Spieltagen liegt das Team jetzt mit 10:0 Punkten weiter auf Tabellenplatz 1 und hat damit die Herbstmeisterschaft bereits vor dem letzten Hinrundenspiel am kommenden Wochenende gesichert.

Kreisliga Mitte – 7:1 ASV Waldsee II – DJK Ludwigshafen II

Durch den Ausfall von Jürgen W. trat die 2.Mannschaft des ASV Waldsee vermeintlich ersatzgeschwächt an, jedoch aufgrund des mittlerweile hohen Niveaus der Ersatzspieler, welche sich aus der 3. Mannschaft rekrutieren, lieferte Magnus R. sowohl im 2. Herrendoppel, als auch im 3. Herreneinzel eine tadellose Leistung ab. Am Ende des Spiel hieß somit zum 6. mal in Folge der Sieger ASV Waldsee II und gewann mit 7:1. Somit wurde die Tabellenspitze verteidigt.
Siegreich waren: 1.HD: Gleich/Groß, 2.HD: Reutter/Stephan, DD: Roßrucker/Jerger, Mixed: Jerger/Stephan, Dameneinzel: Roßrucker, 2. Herreneinzel: Gleich, 3. Herreneinzel: Reutter

Kreisliga Mitte – 6:2 ASV Waldsee III – SG Friesenheim II

Hochmotiviert startete das Team des ASV Waldsee III in eigener Halle in das Spiel gegen die SG Friesenheim II.
Nachdem das 1. Herrendoppel an den Gegner abgegeben werden musste, erkämpften dann das 2. Herrendoppel mit Pitt und Magnus und das Damendoppel welches Benita und Monique absolvierten die ersten 2 Punkte im Spiel für Waldsee. Somit ging Waldsee mit einer 2:1 Führung selbstbewusst in die Einzel-Partien. Hierbei feierte Pitt sein Debüt in der 3. Mannschaft von Waldsee, und stellte sein Können im Einzel direkt mit Erfolg unter Beweis und holte einen weiteren Punkt für Waldsee. So auch Christoph und Markus, nach jeweils wahren 3-Satz Krimis. Sandra im Dameneinzel ließ ihrer Gegnerin keine Chance und holte ebenfalls einen wichtigen Punkt für Waldsee. Das Mixed mit Magnus und Bettina musste an die Gegner der SG Friesenheim II abgegeben werden, jedoch war dies zu verkraften, denn am Ende hieß es verdient 6:2 für den ASV Waldsee III.