Damen: schlechter Start in die Saison

SG Waldsee/Schifferstadt 3:5 VfB Annweiler (0:4)

Die neu gegründete Spielgemeinschaft Waldsee/Schifferstadt der Damen startet mit einer Niederlage gegen den VfB Annweiler in die erste gemeinsame Saison in der Bezirksliga.
Nach einem nervös wirkenden Start der heimischen Mannschaft auf dem Rasenplatz in Waldsee konnte der VfB Annweiler bereits in der 5. Spielminute durch das Einschieben eines von Törhüterin Krenzer abgewehrten Balls mit 0:1 in Führung gehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gegnerinnen in einer schwachen Phase der SG die Führung innerhalb von 7 Minuten auf 0:4 ausbauen (34. , 40. und 41. Minute). Nach einer deutlichen Halbzeitansprache wirkte die Heimmannschaft wacher und selbstbewusster, sodass die eingewechselte Kristin Rieder (13) schon kurz nach dem Wiederanpfiff das 1:4 (46. Minute) erzielte, Selina Zeymer (14) bereits wenige Minuten später das 2:4 (51. Minute). Diese starke Phase der Gastgeber endete in der 60. Minute mit einem weiteren Gegentreffer nach einem ungeschickten Ballverlust im eigenen Aufbauspiel. Zwar konnte Kira Jäger (2) mit dem 3:5 in der 78. Minute erneut den Anschlusstreffer erzielen, allerdings reichte es für die SG Waldsee/Schifferstadt nicht mehr im ersten Saisonspiel Punkte mitzunehmen.

Am kommenden Samstag den 08.09. spielen die Damen um 18:00 in Schifferstadt gegen die 2. Damenmannschaft des FV Dudenhofen.

Die Mannschaft bedankt sich außerdem recht herzlich beim Aktiv Zentrum Speyer für den neuen Trikotsatz für die SG.