1. Mannschaft: Licht und Schatten des ASV

ASV Waldsee – RW Seebach II 2:2 (1:1)

So schwach auch die Leistung im letzten Spiel gegen Otterstadt war, am vergangenen Freitag zeigte der ASV wieder einmal, dass die Jungs doch noch Fußball spielen können. Von Beginn an machte man ordentlich Druck nach vorne. Maik Schlapmann belohnte das Team bereits in der zehnten Minute und traf zum 1:0. Doch Seebach ließ sich nicht aus der Rolle bringen und glich in der 20. Minute zum 1:1 aus. Weitere gute Chancen des ASV blieben ungenutzt. In der zweiten Hälfte kam Waldsee noch besser ins Spiel und erarbeitete sich durch Ballbesitzfußball und kontrolliertes Aufbauspiel einige gute Torchancen. Doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor fallen. Nach einem Platzverweis von Kaan Alkaya drängte Waldsee noch stärker auf den Siegtreffer. Seebach hatte kaum noch Ballkontakte und schon gar keine Torchancen mehr. In der 80. Minute kam es dann zu einer Szene, die man so selbst im Kreisligafußball nicht erwartet: ein sonst sicherer und technisch versierter Abwehrspieler des ASV sollte einen Kullerball an der Torlinie annehmen und nach vorne spielen, ohne Bedrängnis. Doch dabei rutschte die Kugel unter dem Fuß durch, hinein ins eigene Tor.

So kam es, dass Eddie Fahrad seinen Vorgänger und letztlich goldenen Joker Andy Lehmann in die Sturmspitze einwechselte. In der 92. Minute wurde Lehmann frei vor dem Tor in Szene gesetzt und erkämpfte dem ASV den hochverdienten Ausgleich. Leider verletzte sich Lehmann dabei schwer am Fuß. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und danken ihm für seinen vorbildlichen Einsatz!
Am Ende des Tages zeigte Waldsee eine durchweg gute Leistung, musste aber hinnehmen, dass zwei Punkte verschenkt wurden. Dadurch, dass Gronau unerwartend gegen Mutterstadt gewann, rutschte der ASV auf den letzten Tabellenplatz.

Es kommt also am kommenden Sonntag zum absoluten Showdown. Niederlage = Abstieg, Sieg = Chance auf Klassenerhalt.
Anpfiff ist zu Hause gegen Mutterstadt um 13 Uhr.

Es spielten: Yves Röhrborn (Tor), Michael Olbrich, Chris Spoor, Michael Jurczak, Kaan Evcimen, Kaan Alkaya, Tommy Hauser, Cedric Hasenberg, Kai Brodbeck, Lars Blau, Maik Schlapmann

Ersatzspieler: Andy Lehmann, Felix Schöpf, Alex Krieger, Fabian Heise, Manu Schleicher, Michael Knoll

📸 Danke an Freddy Daubermann und Patrick Stahl für die Fotos!