1. Mannschaft: Erster Test geglückt

ASV Waldsee – FSV Oggersheim e.V. 6:4 (4:3)

Nach den ersten drei Trainingseinheiten der Sommervorbereitung war der FSV Oggersheim zum Testspiel auf dem Rasen in Waldsee zu Gast. Urlaubsbedingt mit nur zwei Auswechselspielern besetzt und ohne Trainer gewann das Waldseer Team, gemischt mit Spielern der ersten und zweiten Mannschaft, mit 6:4.

Bereits nach 12 Minuten lag der ASV mit 3:0 vorne, durch Tore von Matthias Korn (an diesem Tag Interimstrainer), Lars Blau und unserem Neuzugang Kai Brodbeck. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste aufgrund von zu vielen Fahrlässigkeiten in der Abwehr bis auf 4:3 aufholen.
Auch in der zweiten Hälfte war die Waldseer Abwehr sehr wackelig und ermöglichte den Gästen gute Chancen. Kai Brodbeck und Lars Blau trafen jeweils noch einmal und so stand es nach 90 Minuten 6:4 für Waldsee.
An diesem Tag waren vor allem die Leistungen der beiden Torhüter Moritz Feldmeyer und Benni Wahl hervorzuheben. Ebenso hatte Kai Brodbeck mit seinen beiden Treffern einen Einstand nach Maß. Auch der zweite Neuzugang Fabian Heise konnte als Verteidiger seinen ersten Sieg mit dem ASV feiern.
Schon am Freitag steht das nächste Testspiel an, gegen die dritte Mannschaft der FC Arminia 03 Ludwigshafen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Waldsee.

Es spielten: Moritz Feldmeyer, Felix Schöpf, Fabian Heise, Alex Krieger, Mohamad Alzoubi, Kai Brodbeck, Kaan Evcimen, Matthias Korn, Lars Blau, Stefan Klamm, Michael Jurcak

Auswechselspieler: Benni Wahl, Benjamin Duchow, Heiko Schilling