Die ersten Bälle 2019 fliegen wieder!

Am 07.01.2019 startete die Rückrunde für unsere II. gegen die III. Mannschaft des ASV Waldsee.

In vertrauter Umgebung, in der Rheinauenhalle II in Waldsee, wurden die Spiele ausgetragen.
Da beide Mannschaften in derselben Gruppe sind mussten sie daher gegeneinander antreten. Nichtsdestotrotz bekamen die Zuschauer Spiele auf hohem Niveau zu sehen. Angefangen mit einem sehr spannendem Dreisatzspiel des ersten Herrendoppels (Daniel G./Ekkehard gegen Frank/Markus R.) wurde klar, dass sich hier nichts geschenkt wird. Im zweiten Herrendoppel trat Magnus (Ersatz für die II Mannschaft) mit Jürgen gegen Dominic und Matthias an. Das Damendoppel konnte in Stammbesetzung beider Mannschaften (Alisa/Isabell gegen Monique/Benita) gespielt werden.
Nach einer kurzen Verschnaufpause und 3:0 Führung für die II. Manschaft ging es weiter mit den Einzeln. Bei den Damen spielte Alisa gegen Sandra, das 3. Herreneinzel wurde von Magnus gegen Matthias gespielt und klar gewonnen. Im 2. Herreneinzel begegneten sich Jürgen und Markus R. wobei Markus den ersten Punkt für seine III. Mannschaft sicherte. Super spannend wurde es noch einmal im 1. Herreneinzel mit Daniel G. gegen Frank. Hier wurde in allen drei Sätzen um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Verdient sammelte Frank Punkt zwei für sein Team ein.
Abgeschlossen wurde der schöne Abend mit dem Mixed, gespielt von Isabell/Ekkehard gegen Bettina/Dominic.
Unterm Strich, konnte der ASV Waldsee II mit einem 6:2 in die Rückrunde starten und bleibt weiter an der Tabellenspitze. Nur zwei Punkte dahinter lauert aber weiter der BC Bad Dürkheim II der zeitgleich mit 7:0 seine III Mannschaft besiegen konnte.

Nächster Spieltag in der Schulsporthalle:
16:00 Uhr ASV III : SG Eppstein/Kleiniedesheim IV
17:30 Uhr ASV II : BC Bad Dürkheim III