Allgemeiner Sportverein

Damen: starker Fight im Pokalhalbfinale

SG Waldsee/Schifferstadt 2:3 VfL Hainfeld (1:1)

Die Gastgeber spielten zu Beginn stark auf und erspielten sich einige sehenswerte Chancen. Leider konnten diese mal wieder nicht genutzt werden. Die Gäste hatten wohl nicht mit dem starken Auftritt der Heimmannschaft gerechnet, denn sie kamen kaum zum Zug. Nach 20 Minuten endlich der erste Treffer durch Kristin Rieder, doch die Gegner glichen kurz vor der Halbzeitpause nach einem schönen Spielzug aus. Davon blieb die SG allerdings unbeeintruckt, denn direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Stephanie Gauweiler zum 2:1. Bedauerlicherweise dauerte es keine 2 Minuten, bis der VfL wieder einnetzte. Man merkte, dass die Kraft langsam nachließ, denn die Damen der SG machten es sich sehr schwer und die Gäste spielten immer stärker auf. Kurz vor Abpfiff und der Verlängerung knallte ein Ball gezielt unter die Latte. Da konnte auch das starke Waldseer Schlusslicht Jenny Krenzer nichts mehr retten, obwohl sie den Ball noch ein wenig berührte. Schade. Aber im Vergleich zur desolaten Leistung im Ligaspiel gegen Annweiler war es ein riesen Unterschied in der kompletten Mannschaft. Die Abwehr spielte toll miteinander und hatte eine schöne Spieleröffnung, das Mittelfeld verteilte die Bälle weiter nach vorne und half defensiv mit und der Sturm machte starken Druck auf das gegnerische Tor und strahlte immer wieder Torgefahr aus. Das macht Lust auf die weiteren Ligaspiele.

Bereits am Sonntag können die Frauen der Spielgemeinschaft zeigen ob sie weiter an der starken Leistung anknüpfen können. Der ASV 1946 aus Harthausen ist zu Gast bei den Damen aus Waldsee/Schifferstadt. Gespielt wird um 12:00 in Waldsee.