D Junioren – Abwechslungsreicher Trainingstag

Die Rundenvorbereitung der frischgebackenen D-Jugend des ASV Waldsee läuft auf Hochtouren. Um 9:00 Uhr morgens starteten die Trainer Martin Tyrala und Markus Regenauer mit 14 Kindern in den Trainingssamstag auf dem Waldseer Rasenplatz. Zuerst galt es verschiedene Übungen für Koordination und Passtraining zu absolvieren.Danach folgte ein Freundschaftsspiel gegen Phönix Schifferstadt II, welches leider die Erwartungen der Gastgeber nicht erfüllte. Zurückzuführen ist dies vielleicht auch auf die kurzfristigen Ausfälle einiger Spieler. In der ersten Halbzeit schienen die Waldseer Kids noch im Ferienmodus zu sein und fanden nicht wirklich ins Spiel. Erst in der 2. Halbzeit platzte der Knoten – sie wurden lauffreudiger und die Aktionen präziser. Mit einigen guten Chancen und schließlich zwei Treffern von Kilian Stett und Emilio Regenauer, mussten sie sich trotzdem mit 2:4 geschlagen geben! Schade. Weiter geht’s!Nach dem Spiel hieß es noch einen Waldlauf und weitere Übungen zu bewältigen. Um schließlich mit einem gemeinsamen Pizzaessen den Trainingstag zu beenden.Das nächste Vorbereitungsspiel findet am Samstag, 22.08.2020 / 11:00 Uhr gegen JSG Römerberg II in Waldsee statt!!