Allgemeiner Sportverein

1. Mannschaft weiter unschlagbar

SG Speyer/Römerberg II : ASV Waldsee I 2:6

Zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten trat Team Waldsee I am Wochenende auswärts bei der Spielgemeinschaft Speyer/ Römerberg an. Beide Teams waren bis dato ungeschlagen und hochmotiviert.

Die Waldseer starteten souverän mit 3 klaren Siegen. In den beiden Herrendoppeln und auch im Damendoppel, wo Alisa die krankheitsbedingt ausgefallene Mandy ersetzte, brannte nichts an – die Spiele wurden in jeweils 2 Sätzen gewonnen.

Daniel B. machte im 2. Einzel diesmal ungewöhnlich viele Fehler und kam taktisch nicht ins Spiel. Er hatte an diesem Abend das Nachsehen gegen einen Gegner, der immer besser ins Spiel fand. Dafür siegten Maxim und Frederick im 1. und 3. Herreneinzel wiederum in 2 Sätzen. Alisa musste ihr Dameneinzel nach 3 engen Sätzen ihrer Gegnerin überlassen. Dirk und Tanja fanden nach misslungenem 1. Satz wieder zu druckvollerem Spiel und steuerten den 6. Punkt zu einem ausgezeichneten 6:2 Auswärtssieg bei.

Damit bleibt unser Team ungeschlagen an der Tabellenspitze und träumt weiter vom direkten Wiederaufstieg.