Tischtennis überraschender Auswärtssieg der 2. Mannschaft!

Zum TT-Auswärtsspiel der 2. Mannschaft des ASV Waldsee in der Kreisliga beim Tabellennachbarn FSV Freimersheim, fuhren unsere Jungs am 02.11.18 mit gemischten Gefühlen. Mit Berthold Ketterer und Manfred Stahl fehlten die beiden erfolgreichsten Spieler, da beide zeitgleich in der 1.Mannschaft gebraucht wurden. Zusätzlich waren 2 weitere Stammspieler verhindert und somit die Wahrscheinlichkeit sich beim Tabellennachbarn vom FSV Freimersheim behaupten zu können, eher gering.

Die verbliebene 2. Mannschaft, um die beiden Spieler Patrick Prax und Friedhelm Seyb, wurde durch die Spieler Daniel Herrmann und Philip Prax aus der 3. Mannschaft sowie von Thorsten Schönemann und Karlheinz Heger aus der 4.Mannschaft ergänzt.

Es kam wie es kommen musste, nach den Doppeln führte der FSV Freimersheim mit 2:1 und konnte dann auch stetig die Führung in den folgenden Einzelpaarungen bis auf 6:3 ausbauen.

Doch nun kam die große Wende des ASV und der Fight um die Aufholjagd nahm so richtig Fahrt auf! Eingeleitet durch den zweiten Einzelerfolg von Patrick Prax und im weiteren Verlauf von Daniel Herrmann konnten nun 5 Spiele in Folge für den ASV erkämpft werden.

Dadurch war vor Beginn des Schlußdoppels zumindest ein Unentschieden schon sicher und somit mehr erreicht als wir im Vorfeld erwarten konnten.

Im Schlußdoppel konnte Patrick Prax mit Spielfreude und Können seinen Doppelpartner Friedhelm Seyb mitreißen und in 3:1 Sätzen das Doppel und somit auch das gesamte Spiel für den ASV Waldsee nach Hause bringen!!

Vielen Dank auch an unsere tollen Ersatzspieler, die diesen starken Erfolg erst möglich gemacht haben!!

Durch den Sieg, konnten wir uns um einen Tabellenplatz verbessern und stehen nun auf dem 6.Platz vor dem FSV Freimersheim.

Erfolgreich gepunktet haben:

Einzel: Patrick Prax (2) Friedhelm Seyb (1) Daniel Herrmann (2) Philip Prax (1) Thorsten Schönemann (1)

Doppel: Patrick Prax/ Friedhelm Seyb (2)

Diese Webseite speichert Nutzungsdaten um beliebte Seiten zu erfassen und den Webauftritt zu verbessern. Sie können jederzeit dem Sammeln von Nutzungsdaten hier oder später in unserer Datenschutzerklärung widersprechen. Um Ihre Entscheidung für ein Jahr zu speichern, wird ein Cookie gesetzt.
Akzeptieren
726