Mitgliedschaft und Beitragssätze

Beginn der Mitgliedschaft – der Vereinsbeitritt

Wir freuen uns über Ihre Entscheidung, Mitglied in unserem Sportverein zu werden.
Mit Ihrem Entschluss tragen Sie wesentlich zum Bestand unseres Sportvereines bei.
Als Gegenleistung werden wir uns intensiv bemühen, Sie bestens in unsere ASV-Familie zu integrieren.
Bestimmt werden Sie viel Spaß und Entspannung in unseren Sportabteilungen finden.
Bitte laden Sie sich das Beitrittsformular zum Eintritt in den ASV Waldsee herunter, füllen Sie es aus und senden es unterschrieben an:

Gerlinde Müller – Im Blashorst 1 – 67122 Altrip
Tel. 06236 30348 – E-Mail: edv@asv-waldsee.de

Sie können das unterzeichnete Formular auch jedem unserer Vorstandsmitglieder weiterreichen, die Adressen finden sie unter “Vereinsführung”.
Auch in unserer Sportgaststätte “Zum Eckfähnel” können Sie das Beitragsformular abgeben. In dem für alle ASV-Mitglieder eingerichteten Postfach können Anmeldungen, Anregungen und Mitteilungen an die Mitgliederverwaltung und an den Vorstand eingehen und werden umgehend bearbeitet.

Basisbeitrag

Monatsbeitrag
Kinder, Jugendliche, Auszubildende, Studenten 5,00 €
Erwachsene 7,00 €
Ehepaare 9,17 €
Familien11,67 €
Rentner 3,75 €

Sonderumlagen für Karate- und Badmintonsportler im ASV

KARATEBADMINTON
Kinder, Jugendliche,
Auszubildende, Studenten
– Geschwister zahlen je
  1,67 € weniger –  ab dem 3. Kind umlagefrei
Erwachsene 8,33 €4,00 €
Ehepaare12,50 €8,00 €
Familien16,67 €– –
Rentner6,67 €4,00 €

Es werden nur Jahresbeiträge – ggf. anteilig nach Monaten – abgerechnet.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass der Vereinsbeitrag nur noch mittels SEPA-Einzugsermächtigung eingezogen werden kann.

Ende der Mitgliedschaft – der gewünschte Vereinsaustritt:

Die Kündigung bedarf der Schriftform.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail ebenfalls an edv@asv-waldsee.de mit der vollständigen Adresse und Geburtsdatum von Ihnen oder der zu Ihrer Familie gehörenden Kinder.
Alternativ ist ein postalischer Versand der Kündigung an die oben genannte Adresse natürlich ebenfalls möglich.

Bitte beachten Sie bzgl. der Kündigung wichtige Inhalte unserer Satzung:

• Die Austrittserklärung ist schriftlich an den geschäftsführenden Vorstand zu richten.
  • Der Austritt ist nur zum Schluss eines Kalenderjahres unter Einhaltung einer Frist von sechs Wochen zulässig.
  • Scheidet ein Mitglied aus, so hat er keinen Anspruch auf Rückerstattung bereits entrichteter Beiträge.