Allgemeiner Sportverein

Fußballcamp beim ASV Waldsee

Vom 9.7. – 13.7.2018 fand das erste M ‘ M Fußballcamp auf dem Rasenplatz des ASV Waldsee 1946 e.V. statt.
Unter der Leitung der Herren Martin Tyrala, der über die DFB Lizenz verfügt, und Markus Regenauer trainierten täglich 20 Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 12 Jahren.
Pro Camptag absolvierten die fußballbegeisterten Kinder drei Trainingseinheiten.
Neben koordinativen Übungen standen vor allem das Passtraining, Übungen mit Torabschluss, das Verhalten von Abwehr und Sturm beim eins gegen eins und zwei gegen eins sowie das Spiel in verschiedenen Zonen im Vordergrund.
Den Kindern stand täglich ein frisch zubereitetes Mittagessen, frisches Obst und ein vielfältiges Getränkeangebot zur Verfügung.
Neben dem M ‘ M Trikotset erhielten die Mädchen und Jungen nach dem Abschlussspiel gegen die Eltern, welches übrigens 5:4 nach einer 20 minutigen Verlängerung für die Kinder ausging, beim gemeinsamen Grillen eine Camp Urkunde überreicht.

Nach dieser Woche waren sich alle einig: ” Es hat riesen Spass gemacht. ”
Fest steht das es eine Wiederholung gibt.
Anfragen können an folgende Mail Adresse gestellt werden: mmfussballcamp@gmx.de