Förderverein

Das Unterhalten des Sportbetriebs erfordert neben einem hohen ideellen Aufwand auch einen deutlichen finanziellen Betrag. Dieser kann selbstverständlich nicht alleine aus den Eintrittsgelder gewonnen werden.

Aus diesem Grund hat sich bereits im Jahre 1990 „Förderverein des ASV Waldsee“ gebildet, dessen Ziel es ist, die finanziellen Belastungen des ASV Waldsee etwas zu mindern.

Der „Förderverein des ASV Waldsee“ würde sich sehr freuen, weitere Vereinsmitglieder und Freunde in diesem Kreis begrüßen zu dürfen.

…übrigens:

Selbstverständlich erhalten alle Mitglieder des Fördervereins freien Eintritt zu allen Sportveranstaltungen des ASV Waldsee!!!

Sie wollen Mitglied werden? Die Satzung sowie das Beitrittsformular finden Sie hier.

Wichtige Grundlagen des „Fördervereins ASV Waldsee“

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Aufgabe des Vereins ist das Beschaffen von Spenden und anderen finanziellen Mitteln zur Förderung der satzungsgemäßen gemeinnützigen Zwecke mit dem Ziel der „Sportförderung“ des Vereins ASV Waldsee e.V.

Nach Feststellung des Jahresergebnisses durch die Mitgliederversammlung sind die gesammelten oder erwirtschafteten Finanzmittel unverzüglich an den Verein ASV Waldsee e.V. abzuführen.

Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendung aus Mitteln des Vereins.

Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Alle Inhaber von Vereinsämtern sind ehrenamtlich tätig.

Die Erfüllung des Vereinszweckes geschieht ohne Bevorzugung einer politischen oder konfessionellen Richtung.

Organisation des Fördervereines
  • 1. Vorsitzender: Karl Heinz Stein
  • 2. Vorsitzender: Rudolf  Claus
  • Schatzmeister  : Kurt Sternberger
  • Schriftführerin :  Gerlinde Müller

Der „Förderverein des ASV Waldsee“ ist unter der Verzeichnis-Nr. 41/2005 vom Finanzamt Speyer als gemeinnützige Einrichtung anerkannt.

Bitte zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Wir freuen uns über Ihr Interesse:

anschrift